Komplettsanierung eines Dachgeschosses

Das in die Jahre gekommene Dachgeschosses des schönen Anwesens aus den 30er Jahren sollte aufgefrischt werden. Heller, großzügiger und mit einem kleinen Balkon im Dach stand auf der Wunschliste der Bauherrschaft.

So wurde die Grundrissplanung überdacht, unnötige Zwischenwände und Abseitenwände entfernt um den Grundriss zu öffnen und mehr Raum zu schaffen. Südseitig wurde die kleine Gaube durch ein neue Gaube mit Dachbalkon ersetzt. So können die Bewohner des Dachgeschosses bei schönem Wetter draußen sitzen und die wunderbare Aussicht genießen. Zudem Bringen die bodentiefen Fenster zusammen mit neuen zusätzlichen Dachfenstern mehr Licht in die Räume. Wo es möglich war, wurden Teile des alten Dachgebälks offen gelassen und geben der Loft-Wohnung zusammen mit der geschmackvollen Einrichtung und Farbgestaltung der Bauherren einen gemütlichen Charme.

Zusammen mit der Komplettsanierung des Dachgeschosses entschieden sich die Bauherren für eine Dachsanierung mit neuer Dacheindeckung und eine Dämmung aus Holzfaser. Dadurch ist das Dach fit für die Zukunft und die Bewohner können sich im Winter an wohliger Wärme und im Sommer über angenehm kühle Dachgeschossräume freuen.

Wir bedanken uns bei den Bauherren für die harmonische Zusammenarbeit und das tolle Empfehlungsschreiben und freuen uns über das schöne Ergebnis!

Zurück