Zum Haupt-Inhalt Einer.Alles.Sauber.

Beispiele und Referenzen zum Thema Dachausbau

Dachausbau

Mehr Raum, mehr Licht, mehr Wohnkomfort: Dachgeschoss-Modernisierung mit Balkonerweiterung

In Uettingen wurde eine in die Jahre gekommene Dachgeschosswohnung in eine moderne, lichtdurchflutete Traumwohnung verwandelt. Ob alte Holzverkleidungen an den Decken oder alte Fliesen in den Bädern – das Dachgeschoss war nicht mehr zeitgemäß und sollte in eine schöne, moderne Wohnung umgebaut werden.

Dachausbau

Ein Dachgeschoss-Ausbau mit Charme in Bendorf

Der Dachgeschoss-Ausbau sollte zu einer eigenen Wohneinheit ausgebaut werden. Dafür war zunächst eine gründliche Bestandsanalyse wichtig, um herauszufinden, welche technischen Möglichkeiten realisierbar sind. Grundlage des Entwurfs war es, dass das Haus seinen ursprünglichen charmanten Charakter erhält.

Dachausbau

Den Sommer auf dem eigenen Balkon genießen

In einem Mehrfamilienhaus wurde die Dachgeschosswohnung mit einem Balkom aufgewertet. Im Sommer draußen sitzen und die Aussicht genießen.

Dachausbau

Sanierung und Modernisierung eines Dachgeschosses in Pfronten

Das Dachgeschoss des Einfamilienhauses in Pfronten ist über die Jahre hinweg ergraut und hatte somit eine „Auffrischungskur“ nötig.

Dachausbau

Entspannt Baden mit Panoramablickblick in den Sternenhimmel

Die Bauherrin wünschte sich ein freundliches und helles neues Bad unterm Dach mit einem einfachen Zugang zur Badewanne.

Dachausbau

Ein geschickter Dachgeschossausbau bietet Raum für kreative Lösungen!

Mit einem Dachgeschossausbau sollte eine komplett neue Wohnung für die Tochter des Hauses entstehen.

Dachausbau

Von der Dachschräge zum Lieblingsplätzchen

Ein schönes Plätzchen um runterzukommen, die Seele baumeln zu lassen, ein Buch zu lesen …

Dachausbau

Wohlfühlbad unter der Dachgaube

Ein in die Jahre gekommenes, dunkles Wannenbad mit Dachschrägen und beengten Verhältnissen brauchte dringend eine Komplettmodernisierung. Das Ergebnis sollte ein zeitloses, pflegeleichtes Duschbad ohne Dachschrägen.

Dachausbau

Ein Dachgeschossausbau, der sich sehen lassen kann!

Zu Beginn der Umbauarbeiten war es nur ein leerstehendes Dachgeschoss ohne Nutzen.

Dachausbau

Dachausbau – Kinderträume unterm Dach

Ein ungenutzter, großzügiger Dachboden und eine vierköpfige Familie, der es an Platz für zwei Kinderzimmer mangelt. Nichts liegt da näher, als den vorhandenen Dachboden auszubauen und so die lang ersehnten Kinderzimmer zu verwirklichen.

Dachausbau

Rückzugsort unterm Dach

Der Dachboden des Hauses aus den 90er Jahren fristete vor dem Dachgeschossausbau eher ein Schattendasein.

Dachausbau Aufstockung

Vom Speicher zum schönsten Raum im Haus

Das alte Dach wurde komplett erneuert und mit einer Gaube Richtung Garten vergrößert.

Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Schnell fertig, garantiert blitzsauber und staubfrei!