Ein traumhafter Erdgeschoss-Umbau in St. Georgen

Der Wunsch der 5-köpfigen Familie aus St. Georgen war eine luftigere Raumaufteilung. Vorrangig sollte bei dem Erdgeschossumbau eine größere Küche mit offenem Wohn-/Essbereich entstehen.

Dazu wurden verschiedene Trennwände aus Küche, Wohnzimmer und Esszimmer herausgenommen. An den Decken wünschte sich die Familie LED-Einbaustrahler. Im gesamte Flur-, Wohn-/Esszimmer- und Küchenbereich wurde ein moderner Boden verlegt. Die Wände wurden mit Holzfasern gedämmt und mit einem Lehmputz verputzt. Dies sorgt für ein angenehmes Raumklima.

Auch das Badezimmer bekam ein neues Kleid. Das Zimmer, das einst von altmodische türkisen Wand- und weißen Bodenfliesen besetzt war, ist nun kaum wieder zu erkennen. Durch die schwarz-weiße Fliesenkombination und die neuen Armaturen wirkt das Bad viel größer und moderner. Highlight des Bades ist die bodentiefe, großzügige Dusche.

Die Familie erfreut sich jeden Tag an ihrer neuem alten Zuhause. Gerade zu Zeiten des starken Lockdowns war der neu gestaltete Raum „lebenswichtig“ für das Seelenwohl der Familie.

Zurück