Energetische Sanierung und Umbau des Dachgeschosses

Schöner wohnen und Energie sparen
 

Dieses Bauvorhaben hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Genehmigung der Gaube für ein weiteres Zimmer konnten wir den Umbau ganz nach den Wünschen unserer Kunden gestalten. Im Dachgeschoss wurde der Grundriss komplett neu gestaltet.

Die Küche wurde zum Badezimmer umfunktioniert und das Bad zur Waschküche. Küche und Esszimmer finden nun auf der hellen Südseite durch die Erweiterung des Wohnraumes auf den Balkon ausreichend Platz. Im Treppenhaus wurde ungenutzter Raum zu einem gemütlichen Arbeitszimmer gemacht und der Flurbereich durch entfernen der Zangenlage nach oben hin geöffnet. Durch diese Maßnahme und ein zusätzliches Dachfenster erscheint der Flur nun hell und geräumig.
 
Im Wohnzimmer öffnet eine neue Schiebetüre den Raum Richtung Balkon und schafft so eine Verbindung zwischen innen und Außen - und zusätzlich viel Licht.

So entstand im vorher etwas düsteren Dachgeschoss eine helle, freundliche Wohnung - und in der Eingangshalle kann man jetzt sogar gut Flieger fliegen lassen… ;-)
Zusätzlich zur Umgestaltung des Dachgeschosses wurde das komplette Haus zusätzlich energetisch saniert. Die alten Fenster wurden durch moderne Fenster mit Dreifachverglasung ersetzt.
Dach und Wand wurden mit ökologischer Holzfaserdämmung fit für die Zukunft gemacht. Eine Maßnahme die nicht nur Energie spart, sondern die Behaglichkeit für die Bewohner erheblich steigert!

So kann man dieses Bauvorhaben – auch wegen der fleißigen und engagierten Mithilfe der Bauherrschaft – als rundum gelungen bezeichnen.

Wir wünschen Heike und Julia, Brigitte, Reinhold und Andreas noch viele glückliche Momente im neuen alten Heim!

Realisiert durch:

EINER.ALLES.SAUBER.® - Partnerbetrieb: 
Zimmerei Hauser GmbH & Co. KG - 87659 Hopferau

Unsere Partnerbetriebe organisieren für Sie die komplette Eigenheimmodernisierung aus einer Hand. Die Bauvorlage erfolgt durch gesetzlich Berechtigten.