Home > Referenzen > Referenzen Detail

Altersgerechte Komplettmodernisierung

Die Bauherren wünschten sich einen Umbau des gesamten Hauses. Zusätzlich sollte ein Anbau den Wohnraum erweitert. Diesen Wunsch konnten wir mithilfe einer altersgerechten und energieeffizienten Komplettsanierung erfüllen.
Um optimal für die Zukunft vorbereitet zu sein, wurde der 1979 erbaute Bungalow entkernt und energetisch auf den aktuellen Stand der Technik saniert. Ein besonderes Augenmerk lag bei diesem Projekt auf Barrierefreiheit.
Nach dem Umbau erstrahlt das gesamte Haus hell, modern und freundlich.
Der neue Anbau wird nun als Bibliothek genutzt. Die gemütliche Atmosphäre lädt zum Verweilen ein.
Das Bad wurde ebenfalls umgebaut. Die Großzügigkeit des gesamten Badezimmers und die bodenebene Dusche vereinfachen die Nutzung mit einem Rollstuhl.
Das Esszimmer und die Küche erstrahlen ebenfalls in neuem und modernem Glanz. Der Grundriss ist jetzt offener gestaltet. Die Räume lassen sich jedoch auch mit neuen Schiebetüren variable trennen.
Im gesamten Wohntraum sorgen zudem große Fensterflächen und helle Oberflächen für einen modernen und angenehmen Wohnraum.
Der Übergang vom Haus in den Garten ist ebenfalls ebenerdig und barrierefrei gestaltet. Im gesamten Haus sorgen ebenfalls die breiten Türen für eine barrierefreie Fortbewegung.
Durch den Einbau eines Vertikallifts ist auch das Betreten des Hauses einfach. Um bei Regen trocken zu bleiben, schützt das Vordach vor Nässe.
Der gesamte Umbau bildet die beste Grundlage für die Zukunft.

 

Erbrachte Leistungen:
•    Entwurf und Baueingabeplanung
•    Statik und Ausführungsplanung
•    Koordination sämtlicher Gewerke
•    Entkernung des vorhandenen Gebäudes
•    Demontage der Klinkerfassade sowie der neuen Dacheindeckung
•    Anbau als Holzrahmenbaukonstruktion
•    Dämmen der Fassade und Erneuern der Fassadenfenster
•    Durchführen einer energetischen Dachsanierung
•    Schlüsselfertige Komplettsanierung innen

Eine barrierefreie Komplettsanierung durch die Kaiser Holzbau GmbH
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Kaiser Holzbau GmbH
Ramsen

Vorher

Vor der Sanierung: Der Bungalow ist in die Jahre gekommen und die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß

Nachher

Anbau
Komplettmodernisierung
Umbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Kaiser Holzbau GmbH
Nach der Modernisierung: Der Bungalow erstrahlt im modernen Design.
Nach der Sanierung: Das neue Vordach bietet Schutz vor der Witterung.
Nach dem Anbau: Im Anbau ist nun Platz für eine gemütliche und helle Bibliothek
Nach der Sanierung: Im Bad ist nun Platz für eine barrierefreie bodentiefe Dusche
Nach der Komplettsanierung: Das Haus wurde auch energetisch auf den neuesten Stand gesetzt.
Nach der Sanierung: Die offene Raumgestaltung wurde mit Schiebetüren ergänzt
Nach der Sanierung: Auch beim Zugang zur Terrasse wurde eine barrierefreier Lösung gesucht.
Nach der Modernisierung: Ein vertikaler Zugang macht den Eingang barrierefrei.
Nach der Sanierung: Der Flur wurde mit zusätzlichen Glasflächen versehen um einen modernen hellen Look zu erzeugen.
Nach dem Umbau: Der zusätzliche Anbau sorgt in den restlichen Räumen für mehr Platz.
Nach der Sanierung: Die Wahl der verwendeten Materialien schaffen ein modernes, zeitloses Wohngefühl
Nach der Komplettsanierung: Der barrierefreie Zugang fügt sich ein in ein harmonisches Gesamtbild.