Home > Referenzen > Referenzen Detail

Anbau - Mehr Raum zum Leben

Fam. Schlosser, Schifferstadt

Nach dem der vorhandene Wohnraum für die Familie Schlosser zu klein war, wurde überlegt wie weiterer Wohnraum entstehen könnte. Familie Schlosser hatte überlegt, die bestehende Garage zu überbauen.

Verschiedene Möglichkeiten wurde besprochen und ein Entwurf erstellt, der den Abriss der Garage erforderlich machte.

Nach dem wir unser Angebot zum Festpreis abgegeben hatten erhielten wir den Auftrag zur Ausführung.

Beauftragt waren wir mit dem schlüsselfertigen Anbau. Dieser beinhaltet die Beton- und Maurerarbeiten für Fundamente und Außenwand, die Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten mit den notwendigen Blecharbeiten. Innen wurden die Elektro- sowie die Heizungsinstallation ausgeführt. Eine neue Energiesparende Heizung wurde ebenfalls  mit eingebaut.

Das Einbauen der neuen Fenster sowie der Trockenausbau und die Verputzarbeiten waren ebenfalls Bestandteil unseres Auftrages.

Die Bodenleger- und Malerarbeiten wurden in Eigenleistung erbracht.

Somit wurde der Wunsch von Familie Schlosser nach mehr Wohnraum erfüllt: es entstand ein wunderschönes , großzügiges  Wohnzimmer und im Obergeschoss zwei neue Kinderzimmer.

Wohnraumerweiterung durch einen zweigeschossigen Anbau realisiert durch die Reiser Bau GmbH
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Reiser Bau GmbH
Dannstadt-Schauernheim

Vorher

Vor dem Anbau: Die Baupläne machten den Abriss der alten Garage nötig

Nachher

Anbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Reiser Bau GmbH
Nach dem Anbau: Außenansicht des Anbaus der sich nahtlos an den Bestand anpasst
Nach dem Anbau: Carport bietet ausreichend Abstellfläche für zwei PKWs
Während des Umbaus: Zweigeschossiger Anbau
Nach dem Ausbau: Mehr Platz für ein helles modernes Kinderzimmer
Nach dem Anbau: Die Empore bietet einen gemütlichen kuscheligen Schlafplatz
Nach dem Umbau: Die Kombination aus Holz- und Stahlelementen sorgt für ein modernes Ambiente
Nach dem Umbau: Stahlgeländer sorgt für die nötige Sicherheit auf der Empore
Nach dem Anbau: Wohnraumerweiterung für zwei gegengleiche Kinderzimmer
Zurück