Home > Referenzen > Referenzen Detail

Anbau und Aufstockung der besonderen Art

Platz für große Träume und Wellness pur waren die Wünsche der Bauherren für ihr Wohnhaus. Leider gab das Haus keine weiteren Räumlichkeiten her. Ein Anbau sollte das Platzproblem lösen.

Das Wohnhaus wurde bereits mit einem kleinen Anbau in Form eines Fahrradschuppens erweitert. Als Herausforderung galt nun, die geeignete Form für die Wohnraumerweiterung zu finden. Realisiert wurde dies, indem auf dem Fahrradschuppen aufgestockt und darüber hinaus auf Stelzen angebaut wurde, so entstanden 33qm mehr Wohnraum. Die „Anbau – Aufstockung“ ist ein Holzständerwerk mit Flachdach und verklinkerter Riemchen-Fassade. So passt der Anbau optisch nahtlos zum bisherigen Wohnhaus.

Die neuen Wohnräume lassen sich direkt vom bisherigen Wohnhaus über eine individuell vom Tischler angerfertige Treppe erreichen.

Wellness pur heißt es ab sofort im traumhaftes Badezimmer! Blickfang ist der Fliesenboden in Holzoptik mit Fischgrätmuster. Die weißen Metrofliesen an den Wänden sorgen für einen eleganten Kontrast. Der freischwebende, bronzefarbene Waschtisch harmoniert perfekt mit den Naturtönen der Holzoptik-Bodenfliesen. Für ein weiteres Highlight sorgt das vergoldete Aufsatzwaschbecken.
In der extrabreiten Regendusche mit Glaswand lässt sich garantiert super entspannen. Die großzügige Duschwanne reicht über die komplette Wandbreite des Badezimmers.

Im neu entstanden Schlafzimmer werden Träume wahr. Bodentiefe Fenster sorgen für viel Licht und frische Luft. Direkt hinter dem Schlafzimmer befindet sich ein begehbarer Kleiderschrank, ein weiterer Glanzpunkt in dem Anbau.
Der begehbare Kleiderschrank lässt sich über die Schiebetüren rechts und links neben dem Bett erreichen. Die maßgeschneiderten Einbauschränke sorgen nicht nur für eine klare Optik, sondern auch für Ordnung mit System.

In dem ganzen Anbau ist Echtholz-Parkett im Fischgrätenmuster verlegt worden.

Die Kombination aus Anbau und  Aufstockung zeigt wie aus einem Wohnproblem eine wahre Wohlfühllandschaft entsteht.

Mehr Platz für Wohnträume - durch einen Anbau realisiert durch Diers Holzbau, Inh. Christoph Diers
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Diers GmbH
Otterndorf

Nachher

Anbau
Aufstockung
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Diers GmbH
Nach dem Anbau: Außenansicht des aufgesattelten Anbaus
Nach dem Anbau: Der vorhandenen Fahrradschuppen wurde weiter Aufgestockt und der Anbau mit Stelzen abgefangen
Nach dem Anbau: Der Anbau bietet so nochmal überdachte Fläche im Garten
Nach dem Anbau: Große bodentiefe Fenster sorgen für das nötige Licht im Anbau
Nach dem Umbau: Flachdach und verklinkerte Riemchen-Fassade
Nach dem Umbau: Der Anbau bietet u.a. Platz für eine Wellnessoase
Nach dem Anbau: Badezimmer mit bodentiefer Regendusche
Nach dem Umbau: Metrofliesen und Fließen in Holzoptik bilden eine moderne und exklusive Kombination
Nach dem Umbau: Bronzefarbenes Waschbecken als exklusives Highlight
Nach dem Anbau: Edle Treppe mit Handlauf und eingebauten Spots
Nach dem Umbau: Begehbarer Kleiderschrank bietet ausreichend Stauraum
Nach dem Anbau: Ausreichend Platz für ein helles modernes Schlafzimmer
Nach dem Umbau: Bodentiefe Fenster sorgen für einen lichtdurchfluteten Raum
Zurück