Home > Referenzen > Referenzen Detail

Aus 2 mach' 1

Nachdem unser Kunde seine Nachbarwohnung gekauft hat, kam er auf uns zu, mit dem Ziel seine „alte“ Wohnung mit der „neuen“ Wohnung zu verbinden. Die neue Wohnung sollte komplett umgestaltet werden. Die bestehenden Räume waren eng und dunkel. Es sollte ein großzügiger Wohnbereich mit einer offenen Küche entstehen.

Zunächst haben wir mit unseren Kunden neue Grundrisse für beide Wohnungen entwickelt, die Ausstattung besprochen und bemustert.

Die anzubindende Wohnung wurde komplett entkernt, inkl. Estrich. Es wurden nichttragende Wände ausgebaut und Grundrisse geändert. In der Wohnungstrennwand wurden Durchbrüche im Sägeverfahren hergestellt.

Mit der Erneuerung der Heizungsanlage erhielt die Wohnung auch eine Fußbodenheizung. Die komplette Elektro- und Sanitärinstallatione wurden erneuert. Partiell erhielt die Wohnung neue Decken. Das Hauptbad wurde eliminiert, das Gäste- WC wurde zum Duschbad.

Die Treppenhauswand erhielt eine Innendämmung aus Holzfaserdämmplatten, um den Wärmeschutz und Schallschutz zu verbessern.

Die Malerarbeiten und die Verlegung der Holzböden wurden durch unseren Kunden in Eigenleistung ausgeführt.

Das Ergebnis ist ein großzügiger Grundriss mit hellen und freundlichen Räumen.

Kessler Bau GmbH, Modernisierung, Wohnraummodernisierung, Wohnungsumbau, Küche
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Kessler - Bau GmbH & Co. KG
Bendorf

Vorher

Fassade, Außenansicht, Kessler Bau GmbH, vor dem Umbau
Kessler Bau GmbH, Wohnraum vor dem Umbau, Wohnbereich, Flur
Kessler Bau GmbH, Wohnraummodernisierung, vor dem Umbau, Wohnzimmer
Kessler Bau GmbH, vor dem Umbau, Zimmer
Kessler Bau GmbH, vor dem Umbau, Bad, Badezimmer, Dusche
Kessler Bau GmbH, Grundriss vor dem Umbau, Wohnraummodernisierung

Nachher

Umbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Kessler - Bau GmbH & Co. KG
Kessler Bau GmbH, Wohnraum, Wohnraummodernisierung, Wohnbereich
Kessler Bau GmbH, Wohnraummodernisierung, Küche, Kochinsel, Modernisierung Küche
Kessler Bau GmbH, Badumbau, Badezimmer, Badezimmermodernisierung, neues Bad
Kessler Bau GmbH, Flur, Wohnraummodernisierung, Umbau Haus, Hausumbau, moderner Wohntraum
Kessler Bau GmbH, offene Küche, Kochinsel, Essbereich, Wohnraummodernisierung
Kessler Bau GmbH, Esszimmer, Essbereich, moderner Wohntraum, Esstisch, Wohnraummodernisierung
Kessler Bau GmbH, Modernisierung, Wohnraummodernisierung, Wohnungsumbau, Küche
neuer Grundriss nach dem Umbau, Kessler Bau GmbH & Co. KG, Einer Alles Sauber, Eigenheim, Hausumbau, Planung
Zurück