Home > Referenzen > Referenzen Detail

Aus einem Einfamilienhaus wird ein Zweifamilienhaus durch einen Dachausbau

Die Bauherren hatten den großen Wunsch nach mehr Platz. Dieser Wunsch konnte mithilfe eines Dachausbaus erfüllt werden.

Aus einem Einfamilienhaus wurde ein Zweifamilienhaus.

Das neue Dachgeschoss zeichnet sich durch mehr Fläche und mehr Licht aus. Besonders dazu beigetragen hat der Einbau großer Panorama-Wohndachfenstern. Diese fluten nicht nur die Räume mit Licht, sondern vergrößern die Zimmer auch.

Die einzelnen Schlafzimmer sind sehr großzügig geschnitten. Jedes Familienmitglied hat sein eigenes Reich.

Der Koch-, Wohn- und Essbereich besticht durch einen offenen Grundriss. Dieser verleiht dem Dachausbau trotz der Dachschräge eine besondere Geräumigkeit.

Die Küche schmiegt sich perfekt in die Ecke. Sie ist einem modernen anthrazit gestaltet.

Insgesamt ist das Objekt in einer geschmackvollen Kombination aus Weiß und Holz gestaltet.

Zum ungestörten Betreten dieses Wohntraums wurde ein neuer, schöner Außenaufgang geschaffen. Somit können beide im Haus lebenden Familien unabhängig und ungestört das Haus betreten und verlassen.

Wohnraumgewinnung durch Dachausbau realisiert durch die Zimmerei Sebastian Haindl GmbH
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Zimmerei Sebastian Haindl GmbH Aufstockung-Dachausbau-Wintergarten
Fraunberg

Nachher

Dachausbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Zimmerei Sebastian Haindl GmbH Aufstockung-Dachausbau-Wintergarten
Nach dem Umbau: Helle lichtdurchflutete Räume durch den Einbau riesiger Panoramadachfenster
Nach dem Ausbau: Großzügige Räume, helles Holz und große Fensterflächen
Nach dem Dachausbau: Auch im Flur sorgt ein Dachfenster für ausreichend Licht
Nach dem Umbau: Die Holzpaneele sorgen für eine behagliche Atmosphäre
Nach dem Dachausbau: Ein heller offener Wohn- & Essbereich mit integrierter Küche
Nach dem Ausbau: Die Küchenzeile fügt sich elegant ins Gesamtbild ein
Nach dem Umbau: Eine Außentreppe führt hoch in die Dachgeschosswohnung
Nach dem Dachausbau: Ein Balkon vorm Eingang sorgt oben wie unten für einen überdachten Außensitz