Home > Referenzen > Referenzen Detail

Denkmalsanierung in Brake

Dieses 1906 erbaute Denkmal sollte eine energetische Dachsanierung bekommen. Aufgrund der vielen Auflagen vom Denkmalschutz haben wir den Bauherren dazu verholfen Ihren Wunsch der neuen Dachgaube auf der Rückseite zu erfüllen und dennoch konform mit Denkmalschutz zu arbeiten.

Es war auch nicht ganz einfach die von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) geforderten Dämmmaßnahmen mit den Angaben des Denkmalschutzes zu vereinen. Alles wurde von uns abgestimmt und letztendlich mit einem Wohlfühlklima saniert.

Die alten und verzierten Dachüberstände wurden, wie damals vorhandenen, ausgearbeitet, gestrichen und anschließend montiert. Die Dachgaube wurde inkl. der Bauanträge von uns erstellt. In einem weiteren Projekt sollte vor der Gaube ein großzügiger Balkon montiert und die Fassade saniert werden.


Folgende Arbeiten wurden von uns aus einer Hand organisiert:

• Gestaltungsvorschläge
• Bemusterung mit Kunden und vor den Behörden 
• Erstellen und Einreichen der Bauantragsunterlagen
• Ausführung Zimmer-, Dachdecker- und Klempnerarbeiten

Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Gillhaus GmbH & Co. KG
Elsfleth

Vorher

Nachher

Komplettmodernisierung
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Gillhaus GmbH & Co. KG