Home > Referenzen > Referenzen Detail

Der Wandel eines 1960er Jahre Hauses zum Wohntraum

„Lange genug haben wir uns den Gegebenheiten unseres Hauses angepasst. Wir wollen endlich so Wohnen wie wir es uns immer gewünscht haben. Jetzt wird umgebaut und renoviert,“ Familie K. aus Schwebheim hatte große Veränderungen an ihrem Elternhaus samt Anbau aus den 1960er Jahren vor.

Zielvorstellung der Familie waren eine Teilrenovierung des Haupthauses, eine Entkernung des Anbaus und eine harmonische Verbindung beider Hausteile.
Bei so einer umfangreichen Komplettmodernisierung sollte auf jeden Fall alles aus einer Hand organisiert sein, somit ein klarer Fall für EINER.ALLES.SAUBER.
Nach der Entkernung des Anbaus konnte der Wiederaufbau des neuen Wohntraums für Familie K. starten.
Heute ist der neu entstandene Wohnbereich kaum wiederzuerkennen. Er besticht ab sofort durch eine großzügige Aufteilung, viel Licht und dem Zusammenspiel von klassischen und modernen Elementen.
Ein neu geschaffener Übergang verbindet harmonisch die ehemals getrennten Gebäude.

Der lang ersehnte Wunsch von Frau K. nach ihrer ganz persönlichen Traumküche ist nun endlich in Erfüllung gegangen und die ganze Familie wohnt jetzt endlich so, wie sie es sich schon immer erträumt hat.
 

Komplettsanierung eines Einfamilienhauses - alles aus einer Hand dank der Baumodernisierung Müller
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Baumodernisierung Müller
Zeitlofs-Weißenbach

Vorher

Der alte Anbau entspricht nicht mehr den Ansprüchen
Die Auffahrt bildet keinen schönen Empfangsbereich
Der alte Eingangsbereich
Der Anbau wurde komplett Endkernt
Wände wurden entfernt
Der Durchgang zum alten Haus wurde auch komplett saniert
Alle Anschlüsse mussten neu verlegt werden
Durch die Komplettsanierung entstanden großzügige neue Räume

Nachher

Anbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Baumodernisierung Müller
Die Auffahrt wirkt gleich einladender und hat einen modernen Charakter
Der Anbau fügt sich nun elegant ins Gesamtbild ein
Von Außen hat man gleich den Eindruck eines modernen hellen Hauses
Im Inneren entstanden durch bodentiefe Fenster helle und lichte Räume
Der neue großzügige Grundriss hat offene Räume geschaffen
Wohn- und Essbereich gehen fließend in einander über
Vom Wohnbereich gelangt man in die offene sehr stylische Küche
Ein modernen Kamin sorgt für Wärme und Gemütlichkeit
Von der Küche hat man einen guten Blick in den offenen Wohnraum
Eine moderne Kücheninsel bietet einen zusätzliche Arbeitsfläche
Moderne Küchengeräte in der Hochglanzküche
Der Durchgang ins alte Haus wurde komplett saniert und renoviert
Modernisierung des kompletten Badezimmers