Home > Referenzen > Referenzen Detail

Die Kinder werden größer

In diesem Fall, eine junge Familie aus Oldenburg, wurden die vorhandenen Kinderzimmer zu klein. Das große Dachgeschoss war wie gemacht für die Erweiterung. Das Dachgeschoss wurde durch eine schallhemmende Holzrahmenbauwand getrennt und jedes Kind bekam seinen eigenen Treppenaufgang. Eine Art Galerie gibt, trotz des recht flachen Daches, das Gefühl von viel Raum. Der vorhandene Heizungsraum wurde komplett demontiert und schallhemmend neu aufgebaut. Aus dem nicht genutzten Bodenraum wurde ein Wohntraum!

Folgende Arbeiten wurden von uns aus einer Hand organisiert:

  • Beratung
  • Bemusterung der verschiedenen Möglichkeiten
  • Ausführung Zimmerer-, Dachdeckerarbeiten
  • Koordination von Tischler-, Heizungs- und Elektroarbeiten sowie Malerarbeiten
  • Endreinigung 

Wir wünschen viel Freude mit dem neu gewonnenen Platz!

Wenn der Nachwusch größer wird, wird auch der Platzbedarf größer - Gillhaus GmbH & Co. KG
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Gillhaus GmbH & Co. KG
Elsfleth

Vorher

Ungenutzter Spitzboden
Holzbalken am gedämmten Dach

Nachher

Dachausbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Gillhaus GmbH & Co. KG
Unterm Dach entsteht eine Chillout-Area
Durchbruch für die Treppe und einen Luftraum
Konzeptionszeichnung des Treppenaufgangs
Treppenaufgang auf die Galerie
Unten ist Platz für den Schreibtisch
Helles offenes Raumgefühl
Gegengleiches Kinderzimmer auf der anderen Seite
Empore bietet Platz zum spielen, toben und basteln
Viel Licht schaffen die eingebauten Dachfenster und die Öffnung nach unten
Der Heizungsraum wurde in einem Wandschrank versteckt
Die schallhemmend verbaute Heizung
Räumgewinnung durch den Dachausbau nach oben
Die offene Treppe auf die Galerie
Viel Tageslicht durch den zusätzlichen Dachausbau