Home > Referenzen > Referenzen Detail
Ein Bauernhaus erstrahlt durch einen Umbau in neuen, modernen Glanz in Stötten

Die Bauherren dieses Objektes wünschten sich einen Umbau, bzw. eine komplette Sanierung. Diese sollte dem Haus mehr Helligkeit und Modernität verleihen, den Stil des Hauses aber nicht verändern. Als Ergebnis ist ein schöner, freundlicher Wohntraum entstanden.

Der ehemals dunkle Eingangsbereich wirkt nun durch die Umbaumaßnahmen hell und freundlich. Die alte Deckenverkleidung wurde entfernt und neu mit Gipskarton verkleidet. Zusammen mit dem neuen Fliesenboden und der indirekten Deckenbeleuchtung ist ein einladender, lichtdurchfluteter Eingangsraum geschaffen worden.

Die Küche und das Esszimmer waren vor den Umbaumaßnahmen räumlich getrennt. Die Realisierung eines großen Durchbruchs ermöglichte einen weitläufigen und offenen Koch- und Essbereich. Zusammen mit dem bestehenden Kachelofen und der modernen Einbauküche entstand eine stilvolle Kombination aus Tradition und Moderne.

Ein Hingucker im Wohnzimmer ist definitiv die Wandverkleidung in Eiche Flowerie, welche auch beim Holzboden verwendet wurde. Die Bauherren wünschten sich außerdem einen zusätzlichen Kachelofen, welcher vom Flur aus befeuert werden kann. Dadurch gewinnt der Raum an zusätzlicher Behaglichkeit und Atmosphäre.

Im Badezimmer wurde eine geräumige Dusche gewünscht. Hierfür wurden neue Wände eingezogen. Bei der Gestaltung wurde auf die Kombination unterschiedlicher Fliesen gesetzt. Eine Wohlfühloase ist entstanden.

Über eine elegante Treppe gelangt man ins Obergeschoss. Indem die Wandverkleidung aus Holz entfernt und neu verputzt wurde, wurde auch hier mehr Helligkeit und Freundlichkeit geschaffen.

Das Bauernhaus erstrahlt nach den Umbaumaßnahmen durch die Firma Hauser in neuem Glanz. Ein neues, modernes Wohnen für die junge Familie ist entstanden. Aus den einst dunklen Räumen sind wohnliche und lichtdurchflutete Wohnbereiche entstanden. Ein Wanddurchbruch verbindet nun denn Ess- mit dem Kochbereich und bietet ausreichend Platz für die Familie. Jedem Raum wurde durch den Einsatz von grauen Elementen in Kombination mit Holz eine gleichbleibende Struktur gegeben. Durch das Entfernen drückender Wand- und Deckenverkleidungen und dem Einsatz von hellen Materialien wirken die Räumlichkeiten nun lichter und freundlicher.

Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Zimmerei Hauser GmbH & Co. KG
Hopferau

Vorher

Nachher

Umbau
Komplettmodernisierung
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Ihre Wohnträume sind bei uns in besten Händen
Zurück zu Referenzen