Home > Referenzen > Referenzen Detail

Ein Bauernhaus erstrahlt durch einen Umbau in neuen, modernen Glanz in Stötten

Die Bauherren dieses Objektes wünschten sich einen Umbau, bzw. eine komplette Sanierung. Diese sollte dem Haus mehr Helligkeit und Modernität verleihen, den Stil des Hauses aber nicht verändern. Als Ergebnis ist ein schöner, freundlicher Wohntraum entstanden.

Der ehemals dunkle Eingangsbereich wirkt nun durch die Umbaumaßnahmen hell und freundlich. Die alte Deckenverkleidung wurde entfernt und neu mit Gipskarton verkleidet. Zusammen mit dem neuen Fliesenboden und der indirekten Deckenbeleuchtung ist ein einladender, lichtdurchfluteter Eingangsraum geschaffen worden.

Die Küche und das Esszimmer waren vor den Umbaumaßnahmen räumlich getrennt. Die Realisierung eines großen Durchbruchs ermöglichte einen weitläufigen und offenen Koch- und Essbereich. Zusammen mit dem bestehenden Kachelofen und der modernen Einbauküche entstand eine stilvolle Kombination aus Tradition und Moderne.

Ein Hingucker im Wohnzimmer ist definitiv die Wandverkleidung in Eiche Flowerie, welche auch beim Holzboden verwendet wurde. Die Bauherren wünschten sich außerdem einen zusätzlichen Kachelofen, welcher vom Flur aus befeuert werden kann. Dadurch gewinnt der Raum an zusätzlicher Behaglichkeit und Atmosphäre.

Im Badezimmer wurde eine geräumige Dusche gewünscht. Hierfür wurden neue Wände eingezogen. Bei der Gestaltung wurde auf die Kombination unterschiedlicher Fliesen gesetzt. Eine Wohlfühloase ist entstanden.

Über eine elegante Treppe gelangt man ins Obergeschoss. Indem die Wandverkleidung aus Holz entfernt und neu verputzt wurde, wurde auch hier mehr Helligkeit und Freundlichkeit geschaffen.

Das Bauernhaus erstrahlt nach den Umbaumaßnahmen durch die Firma Hauser in neuem Glanz. Ein neues, modernes Wohnen für die junge Familie ist entstanden. Aus den einst dunklen Räumen sind wohnliche und lichtdurchflutete Wohnbereiche entstanden. Ein Wanddurchbruch verbindet nun denn Ess- mit dem Kochbereich und bietet ausreichend Platz für die Familie. Jedem Raum wurde durch den Einsatz von grauen Elementen in Kombination mit Holz eine gleichbleibende Struktur gegeben. Durch das Entfernen drückender Wand- und Deckenverkleidungen und dem Einsatz von hellen Materialien wirken die Räumlichkeiten nun lichter und freundlicher.

Komplettsanierung und Modernisierung eines Bauernhauses für unseren Partnerbetrieb die Zimmerei Hauser GmbH & Co. KG kein Problem
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Zimmerei Hauser GmbH & Co. KG
Hopferau

Vorher

Die Außenansicht vor der Modernisierung
Das alte Bauernhaus benötigt von innen wie von außen eine Komplettüberholung
Der dunkle Eingangsbereich
Der Treppenaufgang wirkt wenig einladend
Das kleine Badezimmer vor dem Umbau
Der Bereich der Waschtische wirkt sehr eng und massiv
Der dunkle Flur im Obergeschoss
Das Schlafzimmer
Die dunkle Treppe vor dem Umbau

Nachher

Umbau
Komplettmodernisierung
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Zimmerei Hauser GmbH & Co. KG
Die Außenansicht nach der Modernisierung
Der Eingangsbereich ist fast nicht wieder zuerkennen - helles modernes Ambiente
Der neue Treppenaufgang aus hochwertigen modernen Materialien
Der neue offene moderne Essbereich
Die moderne Küche mit integrierten Kachelofen
Das moderne Gäste-Bad nach der Komplettsanierung
Das Highlight im modernen Wohnzimmer bildet die hochwertige Eichenwand
Das Badezimmer nach der Sanierung bietet ausreichend Platz für eine großzügige bodentiefe Dusche
Die modernen Waschtische bilden eine schöne Kombination zu den grauen Wandfliesen
Der Flur im Obergeschoss strahlt nach der Sanierung im neuen Glanz
Auch das Schlafzimmer hat einen frischen modernen Look erhalten
Der Treppenaufgang mit einer modernen hellen Treppe