Home > Referenzen > Referenzen Detail

Wohntraum im Heulager

Im bisher ungenutzten ehemaligen Heulager sollte Wohnraum für eine junge Familie entstehen.

Ziel der umfangreichen Umbaumaßnahmen war, den Charme der vorhandenen Bausubstanz zu erhalten, diese mit neuen Konstruktionen zu kombinieren und zu einem Gesamtkunstwerk in modernem und gemütlichen Stil verschmelzen zu lassen.

Durch den Einbau einer neuen Zwischendecke in Verbindung mit einer großzügigen Gaube konnte auf einer neuen Ebene ein lichtdurchfluteter Arbeitsbereich mit herrlicher Aussicht geschaffen werden.

Besonders bei diesem Projekt war der große Anteil der von den Bauherren eingebrachten Eigenleistung. Wir sind stolz darauf, Hand in Hand mit den Bauherren dieses großartige Ergebnis erzielt zu haben.

Was die Kunden sagen...
 „Wir waren - und sind - rundum zufrieden mit Kaiser Holzbau. Besonders hervorzuheben ist, dass sie auf unseren Wunsch eingegangen sind, vieles in Eigenleistung zu machen und alle Mitarbeiter uns bei Fragen und Unklarheiten mit Rat und Tat zur Seite standen. Auf der Baustelle herrschte eine gleichzeitig humorvolle und konzentrierte Atmosphäre, die wir sehr geschätzt haben. Wir bedanken uns für tolle Ausführung unseres traumhaften Dachgeschosses!“ (DieBauherren)

- Erstellen einer detaillierten Ausführungsplanung
- Statische Verstärkung der vorhandenen Konstruktion
- Einziehen einer neuen Zwischendecke
- Montage der großzügigen Gaube
- Durchführen einer energetischen Dachsanierung mit ökologischer Dachdämmung
- Heizungs- und Sanitärinstallation
- Liefern der für die Eigenleistung benötigten Materialien
- Reinigen der vorhandenen Holzkonstruktion im Trockeneisverfahren
- Verputzarbeiten
- Koordination aller Leistungen

Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Kaiser Holzbau GmbH
Ramsen

Vorher

Nachher

Dachausbau
Komplettmodernisierung
Umbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Kaiser Holzbau GmbH