Home > Referenzen > Referenzen Detail

Erdgeschoß Modernisierung mit offenem Grundriss in Ibbenbüren

Die Bauherren wünschten sich mehr Platz durch die zusätzliche Nutzung des in die Jahre gekommenen Erdgeschosses mit veralteten Grundrissen. Abhilfe sollte ein Komplettmodernisierung mit moderner, offener Grundrissgestaltung schaffen. Im Vorfeld wurde eine Visualisierung des Bauvorhabens gemacht. So konnten die Bauherren aus Ibbenbüren sich genau vorstellen, wie ihr Wohnraum nach dem Umbau aussehen wird.

Die Bauphase beginnt wie immer mit dem Schutz des Eigentums. So wurde das Treppenhaus mit einer Staubschutzwand vom Arbeitsbereich im Erdgeschoss abgetrennt. Nach den Rückbauarbeiten begann der eigentliche Umbau des Erdgeschosses. Die Sanitärausstattung in den Bädern wurde komplett erneuert. Eine großzügige Dusche mit Aluminiumverbundplatten in Naturstein Optik ist eins der Highlights im umgebauten Badezimmer. Die Wandbeläge in der Dusche sind komplett fugenlos und sorgen so für ein pflegeleichtes Bad. Gerade zur kalten Jahreszeit sorgt die neu installierte Fußbodenheizung für warme Füße.

Wohnzimmer und zukünftige Küche wurden im Zuge des Umbaus mit einer großen Türöffnung ausgestattet. Eine neu eingebaute Schiebetür sorgt für die Möglichkeit einer Abtrennung. So kann beim Kochen flexibel die Tür auf und zu gemacht werden. Die teilweise blau gestrichenen Wandakzente runden das ganze Wohnkonzept in Küche, Wohn- und Esszimmer harmonisch ab. Durch den Erdgeschossumbau ist ein völlig neues Wohngefühl entstanden.

Modernisierung und Öffnung des Erdgeschosses durch die Guido Bangewitz GmbH
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Guido Bangewitz GmbH
Saerbeck

Vorher

Das dunkle Wohnzimmer entsprach nicht mehr den Vorstellungen
In der schmalen kleinen Küche mit Essbereich fehlte jeglicher moderner Komfort
Das alte Badezimmer mit einer Badausstattung und Fließenspiegel aus den 1970er Jahren

Nachher

Umbau
Komplettmodernisierung
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Guido Bangewitz GmbH
Der neue moderne offene Wohnbereich besticht durch die Akzentwände in blau
In der neue modernisierten Küche mit angeschlossenen Essbereich lässt es sich wieder mit Freude kochen
Das moderne helle Badezimmer
Die großzügige bodentiefe Regendusche mit der Akzentwand in Natursteinoptik