Home > Referenzen > Referenzen Detail

Ein Wohntraum mit offenem Grundriss

Die Vision für diesen Umbau war ein heller und moderner Wohntraum mit klassischen Elementen.  Diesen Traum konnten wir verwirklichen. Eine schöne Kombination aus Klassik und Moderne wurde gefunden.
Der Wohn-, Ess- und Kochbereich zeichnen sich nun durch einen offenen Grundriss aus. Die Etage wurde geöffnet und wirkt dadurch viel größer, heller und offener.
Das Wohnzimmer verbindet Moderne und Klassik perfekt. Der schöne Holzboden, die hellen Wände und die moderne Beleuchtung harmonieren mit dem klassischen Kachelkamin. Die zwei Fenster bieten dem Raum viel Licht.
Durch den offenen Grundriss gelangt man direkt in den Essbereich. Dieser ist ebenfalls in hellen Farben gestaltet. Ebenfalls ist hier der schöne Holzboden wiederzufinden. Den Übergang zwischen Wohn- und Esszimmer bilden einzigartige Fliesen auf dem Boden.
Die Küche schließt nahtlos an das Esszimmer. Die offene, helle und freundliche Struktur lädt zum Kochen ein. Die weiße Gestaltung und die warme Beleuchtung verleihen der Küche eine gewisse Offenheit und Wärme. Diese Wärme wird durch den Holzboden verstärkt. Im Kochbereich sind modernste Geräte verbaut. Auch auf kleine Gadgets wie USB-Ports in der Steckdosenleiste wurde geachtet.

Modernisierung und Umbau des Wohn- und Esszimmers sowie der Küche.
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Reiser Bau GmbH
Dannstadt-Schauernheim

Vorher

Vor dem Umbau: Schmale Küchenzeile
Vor der Modernisierung: Schmale enge Küche, Esstisch mit in der Küche.
Vor dem Umbau: Kleiner Kamin
Vor dem Umbau: Alter Kachelofen

Nachher

Umbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Reiser Bau GmbH
Nach Modernisierung: Offenes Wohnzimmer
Nach dem Umbau: Helles offenes Esszimmer bietet viel Platz
Nach der Modernisierung: Durch die Entfernung von Wänden entsteht ein offenes Raumkonzept.
Nach der Modernisierung: Offene Küche für mehr Platz zum kochen.
Nach dem Umbau: Küchenzeile mit neuem Lichtkonzept und neuesten Geräten.
Nach der Modernisierung: Neueste E-Geräte und der Backofen auf Augenhöhe bieten mehr Komfort.
Nach dem Umbau: Kachelofen besser in den Raum integriert.
Nach dem Umbau: Kleine Details wie absenkbare Steckdosen sorgen für mehr Komfort und Flexibilität.