Home > Referenzen > Referenzen Detail

Neue Maßstäbe setzen

Die Bauherren, drei Geschwister, wollten ein geerbtes Grundstück in eine zukunftsfähige Investition verwandeln. So wurde das bestehende Gebäude mit drei Mietwohnungen auf Vordermann gebracht und um eine Dachgeschosswohnung und einen Anbau mit zusätzlich-en drei Wohneinheiten erweitert. Hierfür erfolgte eine Aufstellung des Daches und die Reali-sierung des Anbaus in Holzbauweise. Die Größe des Projekts war auch für uns eine Heraus-forderung, die jedoch letztendlich zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten erfüllt wurde. Die Wohnanlage überzeugt mit einer ansprechenden Optik und einer Vielfalt an verschiedenen Wohnungen. Das Dachgeschoss erinnert in seiner Großzügigkeit an eine Art Loft, ein High-light ist hier die ganzjährig nutzbare Dachterrasse. Im Anbau befinden sich wiederum drei kleine, für junge Paare oder Familien entworfene Wohneinheiten. Die Grundrisse sind unkon-ventionell und platzsparend gedacht, was allerdings der Wohnqualität keinerlei Abbruch tut. Das äußere, moderne Erscheinungsbild setzt sich mit Flachdach und Holzschalung deutlich vom Bestand ab und unterstreicht den Grundgedanken eines kreativen und abwechslungs-reichen Miteinanders. Dies zog sich auch durch den gesamten Entstehungsprozess des Projekts und bot uns buchstäblich die Möglichkeit, ganz neue Maßstäbe zu setzen.

Neubau in Dachau, Anbau, Holzbauweise, Andreas Haßlacher e.K.
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Andreas Haßlacher e.K.
Erdweg-Kleinberghofen

Vorher

Dachausbau in Dachau, Dachaufstellung,_Alexander Haßlacher e.K.
Dachstuhl während des Umbaus, Dachausbau, Andreas Haßlacher e.K.
Anbau in Holzbauweise, moderne Optik, Andreas Haßlacher e.K.

Nachher

Dachausbau
Umbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Andreas Haßlacher e.K.
Anbau, Wohneinheiten in Holzbauweise, Modernisierung, Andreas Haßlacher e.K.,
Anbau, Holzvertäfelung, Holzbauweise, Wohnungsbau, Andreas Haßlacher e.K.
Objektansicht, Neubau, Anbau, Holzbauweise, Garten, Außenansicht, Andreas Haßlacher e.K.
Badezimmer, Wohnraummodernisierung, Dachausbau, modernste Materialien, Andreas Haßlacher e.K.