Home > Referenzen > Referenzen Detail
Schöner Umbau eines Dachgeschosses mit Quergiebel in Füssen-Weißensee

Da die Bauherren bisher ohne Garage auskommen mussten, war der Bau einer Doppelgarage ihr großer Wunsch, der mit einem Garagenneubau erfüllt werden konnte. Ein weiterer großer Wunsch der Bauherren war der Umbau des Balkons. Der bestehende Balkon wurde vertieft und als Wintergarten eingehaust. Dem Ganzen vorgelagert wurde ein vom Dachtragwerk abgehängter Balkon mit gläserner Brüstung. 

Einen uneingeschränkten Blick auf das wunderbare Allgäuer Panorama ermöglichen die seitlichen Wände des Wintergartens, die ebenfalls in Glas ausgeführt sind.

Im Badezimmer finden sich dunkle Fliesen wieder. Diese wurden sowohl für den Boden als auch für die Duschwand verwendet und setzen einen schönen Kontrast zu den Holzelementen und den weißen Wandflächen. Ein Badezimmer mit Stil und Atmosphäre ist entstanden.

Der Flur ist nicht mehr wiederzuerkennen! Der Linoleumboden wurde durch einen modernen grauen Fliesenboden ersetzt. Auch die Türen wurden durch stilvolle Holztüren ausgetauscht. Ein angenehmes Entrée ist entstanden.

Die Küche erstrahlt ebenfalls in neuem Glanz. Auch hier wurde auf die Kombination von Grau und Holz gesetzt, welche sich im ganzen Dachgeschoss wiederfindet. Der Küchenbereich wirkt nun warm und freundlich und bietet viel Platz für ein angenehmes Kochen.

Die Wand, die den Wohnbereich vom Kochbereich abtrennte, wurde entfernt. Die Holzbalken und der in Stein verkleidete Kamin schaffen eine warme Atmosphäre. Ein weitläufiger und offener Koch- und Wohnbereich mit Wohlfühlcharakter ist entstanden!

Das Dachgeschoss erstrahlt nach den Umbaumaßnahmen durch die Firma Hauser in neuem Glanz. 

Bei der Planung der Umbaumaßnahmen war es den Bauherren wichtig, dass die wundervoll gelegene Dachgeschosswohnung offener und lichtdurchfluteter wird. Mithilfe eines Wanddurchbruchs zwischen Wohn- und Kochbereich konnte diesem Wunsch entsprochen werden. Durch die Verlängerung des Quergiebels konnte Platz für einen neuen Wintergarten mit vorgelagertem Balkon geschaffen werden. Der neue Balkon mit gläserner Brüstung ermöglicht einen uneingeschränkten Blick auf die traumhafte Umgebung, selbst wenn man es sich auf den gemütlichen Loungemöbeln des Wintergartens bequem macht. Das Konzept von einer Kombination aus Holzelementen und Grautönen zieht sich durch das gesamte Dachgeschoss und schafft eine wohnliche und gleichzeitig moderne Atmosphäre.

Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Zimmerei Hauser GmbH & Co. KG
Hopferau

Vorher

Nachher

Umbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Ihre Wohnträume sind bei uns in besten Händen
Zurück zu Referenzen