Home > Referenzen > Referenzen Detail
Um- und Ausbau in Hopferau

Im ehemaligen Lagerhausgebäude sollte nach Westen hin eine helle, geräumige Wohnung entstehen. Die Räume im vorderen Gebäudeteil  wurden so gestaltet, dass diese als Verkaufsflächen für den Einzelhandel genutzt werden können.
Das in die Jahre gekommene Gebäude wurde komplett energetisch saniert. Wände und Dach wurden mit Holzfaserdämmung gedämmt. Die Fenster wurden gegen moderne
3-fachverglaste Fenster ausgetauscht. So erreicht das Gebäude eine hohe Energieeffizienz und ist im Sommer schön kühl und im Winter wohlig warm.
Mit dem Einbau eines Quergiebels mit  großen Glaselementen ist der Wohnbereich hell  und erhält viel natürliches Licht.
Im Erdgeschoß lädt der großzügig gestaltete Koch-Essbereich zum gemütlichen Verweilen ein
und hat direkten Zugang zur neu angelegten Holzterrasse und den Garten.
Der offen gestaltete Treppenaufgang führt  in den oberen Wohn- und Galeriebereich und ist das Herzstück der Wohnung mit traumhaftem Ausblick.
Das besondere Augenmerk galt hier der „alten“ Holzkonstruktion. Diese sollte soweit wie möglich erhalten und sichtbar bleiben. Das alte Gebälk wurde gebürstet, so dass der typische Altholzcharakter zum Vorschein kommt.
 
Die Farbauswahl und besondere Feinabstimmung der Accessoires zwischen Raum und Funktion geben der Wohnung eine  persönliche Note  – Heimkommen und Wohlfühlen!

Wir gratulieren zum gelungenen Ausbau und wünschen den Bauherren alles Gute
im neuen Heim.

Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Zimmerei Hauser GmbH & Co. KG
Hopferau

Vorher

Nachher

Umbau
Dachausbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Ihre Wohnträume sind bei uns in besten Händen
Zurück zu Referenzen