Home > Referenzen > Referenzen Detail
Umbau in Sulzschneid

Bei Familie U. ging es primär darum mehr Platz für die junge, werdende Familie zu schaffen. Hierzu wurden die zwei Wohnungen im Obergeschoss zusammengelegt und mit 2 Durchbrüchen im Gang und im Wohn-Ess-Bereich miteinander verbunden.
Außerdem sollte der bisher ausgebaute Dachraum nutzbar gemacht werden.

Als größte Herausforderung galt es einen Zugang zum Dachgeschoss zu schaffen, der bisher nur über eine Bodentreppe erreichbar war. Im bestehenden Flur war gerade noch genügend Platz um eine elegante Treppe zum DG unterzubringen.
Ein großzügiger Durchbruch verbindet nun die Flure der ehemals getrennten Wohnungen, in der die neue Treppe das zentrale Schmuckstück bildet.

Der Wohnküchenbereich wurde ebenfalls durch einen -mit einer modernen Glasschiebetüre zu schließenden - Durchbruch erweitert, neben dem ein zentral angeordneter Ofen gemütliche Wärme spendet. Sowohl von der Küche, vom Wohnzimmer als auch vom Esstisch kann man nun an kalten Wintertagen den lodernden Flammen zusehen.

Im Dachgeschoss entstanden durch den Einbau von Balkontüren mit französischem Balkon und großen Dachfenstern helle Dachräume, die nicht zuletzt wegen des geölten Korkbodens perfekt als Fitnessraum oder Kinderzimmer genutzt werden können. Der Lichteinfall lässt sich hier durch elektrisch verstellbare Außenrollos an den Dachfenstern und Raffstores an den Fensterelementen regeln.
Die neue Dachdämmung aus Holzfaserdämmstoff sorgt dafür, dass es im Winter warm und im Sommer schön kühl bleibt. Im Firstbereich wurden geschickt dimmbare Einbaustrahler integriert. So lässt sich die Beleuchtung je nach Belieben von hell bis gemütlich regulieren.

Zu guter Letzt wurde das bestehende Badezimmer mit einer neuen Wanne - in der sich auch gut zu zweit baden lässt-  und neuen Fliesenbelägen aufgepeppt. Das WC im kleinen Bad der Mietwohnung wurde entfernt und die Dusche durch ein bodenebenes Duschelement mit eleganter und pflegeleichter Klarglasabtrennung ersetzt.

Insgesamt entstand eine großzügige Traumwohnung zum Wohlfühlen.
Geschmackvoll von der Bauherrschaft eingerichtet, steht auch dem großen Familienglück nichts mehr im Wege.

Das gesamte Hauser-Team wünscht der Familie U. viel Glück im neuen alten Heim und bedankt sich für die immer angenehme Zusammenarbeit!

Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Zimmerei Hauser GmbH & Co. KG
Hopferau

Vorher

Nachher

Umbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Ihre Wohnträume sind bei uns in besten Händen
Zurück zu Referenzen