Home > Referenzen > Referenzen Detail

Verwandlung in einen gemütlichen Wohntraum

Von den Bauherren war ein Umbau zu einem gemütlichen und modernen Wohlfühlort gewünscht. Das Badezimmer, die Küche und das Wohnzimmer sollten einen neuen Anstrich verliehen bekommen. Mit einem wunderschönen Umbau konnten wir diesen Wohntraum erfüllen.
In die modernisierte, umgebaute Wohnung gelangt man über eine schöne, neue Treppe. Zur sauberen Optik tragen Stufen aus Holz und glatte, weiße Flächen bei. Die fußhohe Beleuchtung verleiht der Treppe eine edle und gemütliche Note.
Das Badezimmer erstrahlt ebenfalls in neuem Glanz. Auf dem Boden und an den Wänden finden sich moderne, große, graue Fliesen. Ein hölzerner Waschtisch mit großem Spiegel bietet genug Fläche, um sich morgen frisch zu machen. Die bodentiefe Regendusche stellt ein weiteres Highlight dar.
Die neue offene Küche ist in einem modernen Weiß gestaltet. Den Boden bilden dunkelgraue Fliese. Durch das große Fenster wird der Raum mit Licht durchflutet. In der Mitte zwischen Küche und Esszimmer befindet sich eine Küchenzeile, mit schönen Arbeitsplatten aus Holz. Diese Küchenzeile unterstreicht den offenen Grundriss und ermöglicht den nahtlosen Übergang zwischen Küche und Esszimmer.
Im Esszimmer findet sich ein gemütlicher, warmer Holzboden. Das Zentrum des Raumes bildet ein großer, stylischer Esstisch, an dem sechs Personen Platz finden. Über dem Esstisch findet sich eine Lampe, um auch abends genügend Licht zu erhalten. Den restlichen Raum beleuchten Standlampen in den Ecken. Tagsüber fällt viel Sonnenlicht durch die großen Fenster in den Raum. Ein gemütlicher Sessel bietet eine zusätzliche Sitzgelegenheit.
Ein gemütlicher Wohntraum zum Wohlfühlen ist entstanden.

Modernisierung der Wohnung durch das Team von Reiser Bau GmbH.
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Reiser Bau GmbH
Dannstadt-Schauernheim

Vorher

Vor der Modernisierung: Die dunklen Fliesen ohne zusätzliche Lichtquellen erdrücken den eh schon dunklen Flur.
Vor der Sanierung: Treppenabsatz mit Dekoration.
Vor dem Umbau: Der Treppenaufgang wirkt dunkel und durch den Mix an unterschiedlichsten Fliesen sehr unruhig.
Vor der Sanierung: Schmale kleine separate Toilette.
Vor der Modernisierung: Der dunkle Flur.
Vor der Sanierung: Die Fliesen im Bad sind nicht mehr zeitgemäß.

Nachher

Umbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Reiser Bau GmbH
Nach dem Umbau: Die Treppe erstrahlt im modernen Glanz, die Spots beleuchten den Weg nach oben.
Nach der Sanierung: Modernes helles Badezimmer mit dem Waschtisch aus Holz als Blickfang.
Nach dem Umbau: Das Badezimmer bietet nun Platz für eine bodentiefe Regendusche.
Nach der Sanierung: Auch der Flur erhielt eine komplett Überholung und wirkt nun deutlich einladender.
Nach der Modernisierung: Helle weiße Küche mit modernen Einbaugeräten.
Nach der Sanierung: Der offene Durchbruch zum Esszimmer lässt die Küche noch luftiger wirken.
Nach der Modernisierung: Der große Esstisch im Zentrum des Esszimmers lädt nun zum verweilen ein.
Nach dem Umbau: In der Ecke findet ein gemütlicher Sessel mit passendem Hocker Platz.
Nach der Sanierung: Der offene Charakter lässt alles heller und moderner wirken.
Nach der Sanierung: Kleine Details sorgen für zusätzliche Lichtquellen.
Nach dem Umbau: Neue Einbaugeräte auf Augenhöhe machen das Kochen und Backen in der Küche noch einfacher.
Zurück