Home > Referenzen > Referenzen Detail

Wohnzimmer im Grünen

Die Bauherren wünschten sich eine Terrasse für jedes Wetter. Diesen Wunsch konnten wir erfüllen und haben ein Wohnzimmer im Grünen erschaffen.
Die vorhandene Terrasse war nicht mehr zu retten, Sträucher nahmen das Licht im Wohnzimmer und die Pflege des Hanges wurde zu aufwendig.
Die neue, schlanke Konstruktion ist nahezu ganzjährig nutzbar und bietet dabei einen schönen Blick ins Grüne. Die Stahl-Holzkonstruktion ist pflegeleicht und die dezente Dreh-Schiebeverglasung hält den Wind von der Terrasse fern.
Eine neue schöne, graue Treppe verbindet die Terrasse mit dem Garten. Ein fließender Übergang wurde geschaffen; Innen und Außen wurde verbunden.
Um die Terrasse ganztägig nutzen zu können, wurden ebenfalls Lampen eingesetzt. Um tagsüber noch mehr Licht genießen zu können, wurde auf das Flachdach ein Dachfenster eingesetzt.
Die Entwässerung des Flachdachs findet, aufgrund von geschickter Planung, über die tragenden Stahlstützen statt.
Insgesamt fügt sich die Konstruktion unauffällig in den Bestand ein. Ein Wohnzimmer im Grünen haben wir bei diesem Projekt für unsere Bauherren geschaffen.

 

Erbrachte Leistungen:
•    Idee und Entwurf
•    Statik und Bauantrag
•    Werkplanung Stahl- und Holzbau
•    Fundamente, Stahlkonstruktion
•    Flachdachkonstruktion mit Belichtung
•    Fassadenplatten als pflegeleichter Flachdachrand
•    Verputz- und Malerarbeiten an Fassade und Deckenunterseite
•    Einbau einer variablen Dreh-Schiebeverglasung
•    Koordination aller Leistungen
 

Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Kaiser Holzbau GmbH
Ramsen

Vorher

Nachher

Anbau
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Kaiser Holzbau GmbH
Zurück