Ein geschickter Dachgeschossausbau bietet Raum für kreative Lösungen!

Mit einem Dachgeschossausbau sollte eine komplett neue Wohnung für die Tochter des Hauses entstehen.
Nach einem detaillierten Aufmaß und einer Grundrissplanung war das Ziel recht schnell festgelegt. Eine offene Gestaltung und große Dachflächenfenster sollten für viel Licht und großzügiges Wohnen sorgen.
Die neu entstandene Wohnung unterm Dach erhält durch die offene Gestaltung einen leichten Loft-Charakter. Eine perfekt in die Dachschrägen integrierte Küche geht nahtlos in den Wohnraum über. Das Schlafzimmer bietet als Highlight noch einen begehbaren Kleiderschrank.

Im hellen und freundlichen Badezimmer hat man dank der perfekten Aufteilung viel Platz. Die Dachschrägen fügen sich stimmig in das Gesamtbild ein und verleihen der neuen Wohnung Gemütlichkeit.
Vorbei sind die Zeiten der ausklappbaren Dachbodenleiter. Dank der wunderschönen Treppe ist der Aufstieg in den neuen Wohlfühlbereich nun ein Kinderspiel und die Tochter des Hauses hat ihren eigenen separaten Eingang.   

Folgende Arbeiten wurden von uns aus einer Hand organisiert:

  • Beratung
  • Planung
  • Bemusterungen aller Materialien
  • Ausführung Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten
  • Koordination von Tischler-, Heizungs-, Sanitär- und Elektroarbeiten

Wir bedanken uns für die sehr angenehme Zusammenarbeit, wünschen der Familie viele großartige Momente in der neuen Wohnung und freuen uns über das tolle Ergebnis!


Zurück