Modernisierung und Umbau in Hopfen am See

Erhaben fügt sich das Gebäude in die sanfte Hanglage am Hopfensee. Wie eine Schmuckschatulle hält es verborgen, was im inneren so bezaubernd schlummert und schafft einen beeindruckenden Wechsel zwischen traditioneller Fassade und modernem Innenleben.

Was der Besucher im Vorbeigehen nicht erahnen kann, ist eine kontrastreiche, moderne und zugleich harmonische Ausführung der Innengestaltung. Dabei wurde die zeitlose Architektur weitestgehend erhalten und zum Teil fortgeführt. Was heute oft mit viel Aufwand versucht wird in neue Gebäude zu integrieren, war bei diesem schon da – eine offene und großzügige Raumgestaltung, die im Zusammenspiel mit der Modernisierung und anspruchsvollen Innenausstattung neu entdeckt wurde.

Nach seinem Dornröschenschlaf wurden die Wohnräume des großzügig gestalteten Gebäudes komplett modernisiert. Im Büro- und Gästebereich wirkt die schlichte Eleganz der Räume offen und modern. Eine behagliche Wohnatmosphäre entsteht zugleich durch die großen Fensterfronten und natürlichen Materialien, die im Rahmen der Modernisierung verwendet wurden.

Wo es möglich war, wurden die bestehende Architektur übernommen und gibt der Loft-Wohnung zusammen mit der geschmackvollen Einrichtung und Farbgestaltung einen wohnlichen Charme.
Die Küche ist kaum wiederzuerkennen. Der ehemals dunkle Raum wurde in einen lichtdurchfluteten und großzügig gestalteten Koch- und Essbereich verwandelt. Auch hier wird das Konzept von Licht, Raum und Material fortgeführt.
Auch zwei Gäste-Bäder erstrahlen nach der Rundumerneuerung in neuem Glanz.

Wir bedanken uns bei den Bauherren für das Vertrauen und die harmonische Zusammenarbeit und freuen uns über das tolle Ergebnis!
Das Team der Zimmerei Hauser

Zurück