Umbau eines Einfamilienhauses

Für die Eheleute Schneider durften wir schon am vorherigen Wohnhaus in Mannheim arbeiten. Die Eheleute Schneider waren schon mit unserer Arbeit an ihrem Wohnhaus in Mannheim zufrieden, daher kam der Entschluss, auch ihr neues Wohnhaus in Bürstadt von uns umbauen zu lassen.

Ein Angebot für den Umbau des Badezimmers, der Küche, des Flurs und für neue Fenster und eine neue Haustür wurde zum Festpreis erstellt und der Auftrag erteilt. Ein Entwurf für das neue Badezimmer wurde erstellt und besprochen.

Im Badezimmer wurden von uns die Abbrucharbeiten, die Sanitärinstallation sowie die Elektroinstallation ausgeführt. Eine Dampfbremsfolie wurde eingebaut und eine Trockenbaudecke eingezogen. Die Wände und der Boden wurden gefliest, die Decke und die nicht gefliesten Wandflächen mit einem Malervlies tapeziert und gestrichen. Ein Unterschrank wurde angefertigt und montiert, ein Spiegel nach Maß hergestellt und
angebracht.

Im Dachgeschoß wurden verschiedene Abbruch- und Trockenbauarbeiten sowie die Elektroinstallation überarbeitet und neue Zimmertüren eingebaut. Die alten Fenster wurden demontiert und neue isolierverglaste und einbruchhemmende Kunststofffenster eingebaut. Die alte Haustür wurde durch eine neue, mehrfachverriegelnde Aluminiumhaustür ersetzt.

Im Erdgeschoß wurde der bestehende Boden mit einem modernen Vinylbelag überarbeitet, die Elektroinstallation für die neue Küche frisch installiert.

Die Arbeiten wurden gemäß Bauzeitenplan pünktlich fertig gestellt.

Zurück