Wohnungsmodernisierung und Umbau

Familie Z. in Schifferstadt

Nachdem Familie Z. unseren Handzettel erhalten und von staubfreier Modernisierung gelesen hatte, wurde ein erster Termin vereinbart.

Der Wunsch des Ehepaares  war eine hellere Wohnung, Tageslicht sollte bis in den Dunkelflur gelangen. Schnell war klar, dass die vorhandene Küche  mit dem Esszimmer zusammengelegt wird. Die Türen zum Flur werden als raumhohe Glastüren hergestellt.

Die vorhandene Küche wurde vorsichtig ausgebaut,  nach dem Umbau mit Regalen ergänzt und mit einer neuen Arbeitsplatte ausgestattet.

Bei der Gelegenheit wurden die Brüstungen der Fenster im Wohn- und Esszimmer noch angetragen und größere Fenster eingebaut. Auch das brachte wieder mehr Tageslicht.

Die Decke in der erweiterten Küche wurde mittels Trockenbausystem abgehängt und weiß gestrichen, damit es heller wird.

Der Bodenbelag in der großzügigen Essküche wurde mit Fliesen neu gestaltet und die Wandflächen neu tapeziert.

Die restlichen Fenster wurden ebenfalls noch ausgetauscht und die Zimmertüren durch weiße Türblätter ersetzt. Wieder war es ein Stück heller.

Somit haben wir den Wunsch des Ehepaares  nach hellem Wohnraum erfüllt.

Zurück