Home > Referenzen > Referenzen Detail
Komplettsanierung eines Wohnhauses in Neuwied- Heimbach- Weis

Konzeption und Umsetzung von, Renovierung, An- und Umbau, Erneuerung der Aussenanlage.

Es war das 3. Mal, daß wir im Lauf der Jahre in diesem Hause gearbeitet haben. Das Haus hatte mittlerweile den Besitzer gewechselt und sollte von Grund auf erneuert werden.

Es stand eine komplexe Aufgabe im Raum:

  • Komplette Renovierung des Wohnhauses, inkl. Erneuerung aller Bäder 
  • Einbau von neuen Fenster- und Türöffnungen, um das Haus freundlicher und heller zu gestalten 
  • Erstellung eines Anbaus zur Wohnraumerweiterung 
  • Neubau einer Doppel- Garage 
  • Neugestaltung der Aussenanlage

Highlights:

  • eine Wohnraumerweiterung für das Kinderzimmer im Obergeschoss mit Weitblick und eigenem Balkon
  • ein herrlicher neu gestalteter Garten (das Garagendach wurde auch begrünt)
  • aus dunklen Räume wurden lichtdurchflutete Zimmer

Die Ausführung der Arbeiten wurde im engen Zeitraum von September – Oktober 2006 komplett abgewickelt; kleine Nacharbeiten sowie die Bepflanzung der Gartenanlage wurden im Frühjahr 2007 ausgeführt.

Planung: Ingenieurbüro Dipl. Ing. TH Andreas Kessler

Statisches Konzept für Garage und Anbau: Dipl. Ing. FH Jürgen Weyer

Schlüsselfertige Realisierung durch Andreas Kessler GmbH & Co. KG

Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Kessler - Bau GmbH & Co. KG
Bendorf

Vorher

Nachher

Komplettmodernisierung
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Kessler - Bau GmbH & Co. KG
Zurück zu Referenzen