Home > Referenzen > Referenzen Detail
Leben und Arbeiten unter einem neuen Dach

An unserem eigenen Wohn- und Geschäftshaus hatten wir einige Herausforderungen zu meistern. Das Haus war in die Jahre gekommen und hatte zudem einige Jahre leer gestanden, was dem Gebäude nicht gut getan hat.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt dieses Haus auf den neusten technischen Stand zu bringen und vor allem wieder mit Leben zu füllen. Das Dach und die Fassade wurden fachgerecht gedämmt und damit auf Niedrigenergiestandard gebracht. Eine neue Heizungsanlage und eine Solarthermie komplettierten die energetische Rundumkur.

Im Inneren wurde eine Trennung zwischen Wohn- und Arbeitsbereich herbeigeführt indem neue Wände eingezogen wurden und die Eingangsbereiche ganz neu gestaltet wurden. Im Obergeschoss wurden zwei kleine Wohnungen zu einer großzügigen Familienwohnung zusammen gelegt. Zu diesem Zweck mussten einige Wände fallen und das Raumkonzept komplett erneuert werden.

Neue Fenster und Dachfenster für mehr Licht und eine offene Atmosphäre wurden eingebaut. Neue Türen und teilweise auch neue Böden sorgen für eine moderne Optik.
Der bisher ungenutzte Spitzboden wurde mit einer neuen Treppe zugänglich gemacht und zum Schlafbereich umgebaut.

Alles ins allem wurde aus einem vernachlässigtem Gebäude eine freundliches Zuhause und ein moderner und großzügiger Arbeitsplatz.

Wir fühlen uns in unseren neuen, alten Wänden rundum wohl und freuen uns darüber viele Freunde und Kunden bei uns willkommen zu heißen.

Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Holzbau Thorsten Weber GmbH
Hallenberg

Vorher

Nachher

Komplettmodernisierung
Realisiert durch den EINER.ALLES.SAUBER.-Partnerbetrieb:
Ihre Wohnträume sind bei uns in besten Händen
Zurück zu Referenzen