Anbau und Aufstockung der besonderen Art

Platz für große Träume und Wellness pur waren die Wünsche der Bauherren für ihr Wohnhaus. Leider gab das Haus keine weiteren Räumlichkeiten her. Ein Anbau sollte das Platzproblem lösen.

Das Wohnhaus wurde bereits mit einem kleinen Anbau in Form eines Fahrradschuppens erweitert. Als Herausforderung galt nun, die geeignete Form für die Wohnraumerweiterung zu finden. Realisiert wurde dies, indem auf dem Fahrradschuppen aufgestockt und darüber hinaus auf Stelzen angebaut wurde, so entstanden 33qm mehr Wohnraum. Die „AnbauAufstockung“ ist ein Holzständerwerk mit Flachdach und verklinkerter Riemchen-Fassade. So passt der Anbau optisch nahtlos zum bisherigen Wohnhaus.

Die neuen Wohnräume lassen sich direkt vom bisherigen Wohnhaus über eine individuell vom Tischler angerfertige Treppe erreichen.

Wellness pur heißt es ab sofort im traumhaftes Badezimmer! Blickfang ist der Fliesenboden in Holzoptik mit Fischgrätmuster. Die weißen Metrofliesen an den Wänden sorgen für einen eleganten Kontrast. Der freischwebende, bronzefarbene Waschtisch harmoniert perfekt mit den Naturtönen der Holzoptik-Bodenfliesen. Für ein weiteres Highlight sorgt das vergoldete Aufsatzwaschbecken.
In der extrabreiten Regendusche mit Glaswand lässt sich garantiert super entspannen. Die großzügige Duschwanne reicht über die komplette Wandbreite des Badezimmers.

Im neu entstanden Schlafzimmer werden Träume wahr. Bodentiefe Fenster sorgen für viel Licht und frische Luft. Direkt hinter dem Schlafzimmer befindet sich ein begehbarer Kleiderschrank, ein weiterer Glanzpunkt in dem Anbau.
Der begehbare Kleiderschrank lässt sich über die Schiebetüren rechts und links neben dem Bett erreichen. Die maßgeschneiderten Einbauschränke sorgen nicht nur für eine klare Optik, sondern auch für Ordnung mit System.

In dem ganzen Anbau ist Echtholz-Parkett im Fischgrätenmuster verlegt worden.

Die Kombination aus Anbau und Aufstockung zeigt wie aus einem Wohnproblem eine wahre Wohlfühllandschaft entsteht.

Zurück