Modernisierung einer Küche in Ludwigshafen

Nachdem die Firma Plana den Küchenplan erstellt hatte, kamen die Eheleute Jacquomé zu uns, mit dem Wunsch den Küchenumbau aus einer Hand ausführen zu lassen.
Die Vorstellung nach einer hellen Küche mit einer Wand in Betonoptik wurde besprochen und ein Angebot zum Festpreis erstellt.

Nach der Auftragserteilung wurden die Termine, wegen der Küchenmontage,  mit der Firma Plana besprochen und gemäß Bauzeitenplan mit den Arbeiten begonnen.
Zuerst musste der Wandputz komplett entfernt werden, da dieser an vielen Stellen hohl war. Die Holzdecke samt der Unterkonstruktion und die beiden übereinander verlegten Bodenbeläge wurden entfernt.

Die Leitungen für Wasser und Abwasser wurden gemäß Küchenplanung vom Keller aus neu verlegt.
Die Elektroinstallation wurde auf den neuesten Stand gebracht und mit  einem FI-Schutzschalter abgesichert. Teilweise wurden neue Zuleitungen mit separater Absicherung verlegt.
Die Wände wurden dann mit einem Gipsputz neu verputzt. Die Decke wurde mit Gipskartonplatten neu abgehängt und in die Decke Einbaustrahler eingesetzt.   
Die Wand- und Deckenflächen wurden mit Malervlies tapeziert und weiß gestrichen. Der Boden erhielt einen neuen Vinylbelag.  
Als Highlight wurde eine Wandfläche in Betonoptik überspachtelt.

Die Eheleute Jacquomé fühlen sich in ihrer neuen, hellen Küche richtig wohl. Das Kochen und Backen macht jetzt noch mehr Freude.  

Zurück